Schwimmen (Fortgeschrittene)

Tim Erkens +49 174 6215201
Nadine Tauke 0176 32047227 n.a.
ÜbungsleiterIn Telefon/Handy E-Mail
Tim Erkens +49 174 6215201
Nadine Tauke 0176 32047227 n.a.

Mittwoch 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Schwimmhalle Waldschule
Samstag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Schwimmhalle Waldschule

Info

Das Besitzen des Bronze-Abzeichens ist Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Gruppe.

Da es derzeit eine Warteliste gibt, ist die Kontaktaufnahme zu einem unserer Übungsleiter erforderlich.

Am 15.11.1966 wurde im TV Schwanewede die Schwimmabteilung gegründet. Seit November 1966 wird den Mitgliedern des TV Schwanewede angeboten, Leistungsschwimmen unter fachlicher Anleitung der Trainer/innen und Übungsleiter/innen zu betreiben. Viele interessierte Schwimmer/innen haben dazu beigetragen, dass inzwischen eine beachtliche Schwimmabteilung im TV Schwanewede herangewachsen ist.

Ständiges intensives Training 3x die Woche hat dazu geführt, dass die Ergebnisse ständig verbessert werden. Es wurden Siege und gute Platzierungen bei Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, sowie auf Landesebene errungen.

Bei den jährlichen stattfindenden Ehrungen durch die Gemeinde Schwanewede für erfolgreiche Sportler*Innen, konnte die Schwimmabteilung positiv in Erscheinung treten und gute Schwimmer*Innen auszeichnen lassen.

Horst Buggel, ausgebildeter Schwimmmeister, ist mit mehr als 20 Jahren Tätigkeit als Abteilungsleiter erheblich an den Erfolgen der Schwimmabteilung beteiligt. Im Januar 2004 hat er sein Amt als Abteilungsleiter an seine Tochter Andrea Buggel übergeben und hat sich zur Ruhe gesetzt.

Im März 2008 hat dann Jens Netzmann die Abteilungsleitung übernommen. Jens Netzmann arbeitet intensiv mit dem 2. Vorsitzenden Matthias Goldbach und weiteren freiwilligen Helfern (Eltern der Kinder) zusammen. So kann die Schwimmabteilung an vielen Wettkämpfen im Jahr teilnehmen.

Bis heute werden immer bessere Zeiten der Schwimmer*Innen auch auf Kreis- und Bezirksebene erzielt.

Als weitere Trainer stehen zur Verfügung: Thorsten Neumann, Uwe Rohdenburg und Lisa Tauke.