Volleyball Jugend (mixed)

Diese Gruppe hat eine Social Media-Seite
Bei Klick auf den Link rufen Sie eine externe Seite auf. Der jeweilige Seitenbetreiber kann übermittelte User-Daten speichern und verwerten.

Jens Niebank 01738368621

Samstag 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Turnhalle Dreienkamp

Hobby

Die Volleyballabteilung des TV Schwanewede wurde vor 32 Jahren gegründet und hatte ihre Blütezeit in den Jahren ´85 und ´86 mit vier gemeldeten Erwachsenenmannschaften bis zur Landesliga hinauf. Doch diverse Abgänge aus beruflichen und schulischen Gründen führten zu einem Bruch in der Abteilung, der Spiel- und Trainingsbetrieb wurde 1989 eingestellt.

Es dauerte vier Jahre, bis die Volleyballabteilung wieder ins Leben gerufen wurde. Jens Niebank, einer der damaligen Mitbegründer der Abteilung, wurde 1993 gebeten, eine Gruppe interessierter Mädchen zu trainieren.

Aus den ersten Schritten entwickelte sich wieder eine kleine Abteilung von 40 Mitgliedern, die ihre Heimat in der Dreienkamphalle fand.

Zurzeit nehmen eine Damenmannschaft und eine männl. Jugendmannschaft am Punktspielbetrieb teil und eine weibl. Jugendmannschaft befindet sich im Aufbau.

Eine eigenständig geführte Mixed-Gruppe im Alter zwischen 30 und 70 Jahren trifft sich mittwochs in der Dreienkamphalle.

Zusammen mit dem TSV Meyenburg bildet die Volleyballabteilung des TV Schwanewede eine Spielgemeinschaft.