Aktuelles

Wir trauern um unseren jahrzehntelangen Vorsitzenden und einzigartigen Menschen Friedrich "Fritz" Humborg

STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT !

Wir verlieren einen unverwechselbaren Menschen, der mit seinem Engagement, Mut und der offenen Art auf Menschen zuzugehen „seinen“ Verein jahrzehntelang geprägt und mit Blick auf die Zukunft geführt hat.

Vor über 70 Jahren ist er dem Verein als Leichtathlet und Handballer beigetreten, schnell führte sein Weg in die Vorstandsarbeit. Angefangen als Jugendwart übernahm er schnell die Leitung der Turnabteilung und schließlich die Position des 1. Vorsitzenden. In diesen Funktionen führte er den Verein über 40 Jahre erfolgreich und mit viel Engagement.

Mit seinem Mut und Blick für die Zukunft scheute er sich nicht, auch unbequeme Wege zu gehen. Den Bau einer Tennishalle und einer Geschäftsstelle setzte er aktiv um. Viele neue Abteilungen und Spielgemeinschaften wurden unter seiner Regie gegründet und sind bis heute feste Bestandteile unseres Vereins. Mit seinem unermüdlichen Einsatz war er immer Ansprechpartner und Berater für Jung und Alt.

Sein Wirken und sein Weitblick werden auch die nächsten Generationen beeinflussen und bleiben unvergessen. Uns bleibt der Dank für diese jahrelange Tatkraft und Leidenschaft - wir werden „unserem Fritz“ ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei Käthe und der Familie.

Turnverein Schwanewede von 1903 e.V.

Vorstand, Geschäftsstelle und Mitglieder
Matthias Sobotta, 1. Vorsitzender