Termine für das Deutsche Sportabzeichen beim TV Schwanewede

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Bundesinnenministeriums.

Es wird jährlich an Sportler verliehen, die bestimmte Leistungen in verschiedenen Disziplinen erbringen. Die Anforderungen sind vielfältig und decken die Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ab.

Allgemeine Informationen zum Deutschen Sportabzeichen

Bevor wir zu den Terminen kommen, hier einige grundlegende Informationen zum Deutschen Sportabzeichen:

• Es gibt vier verschiedene Leistungskategorien: Bronze, Silber, Gold und Gold mit Kranz.
  • Die Anforderungen variieren je nach Alter und Geschlecht.
  • Die Leistungen müssen in den Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erbracht werden.
  • Die Prüfungen werden in verschiedenen Sportarten wie Laufen, Schwimmen, Weitsprung, Kugelstoßen und vielen anderen durchgeführt.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens!

Eingetragen am: 18.04.2024