Wir freuen uns, dass Sie Mitglied im TV Schwanewede werden möchten.

In der Beitragsordnung finden Sie alle Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen. Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag für neue Mitglieder aus und geben Sie ihn bei Ihrem Übungsleiter oder in der Geschäftsstelle ab.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an der Bewegung in unserem Verein.

Infos & Formulare

Mitgliedschaft im TV Schwanewede e.V.

Mitgliedschaft kündigen

Der Austritt aus dem Verein ist zum 30.06. und zum 31.12. eines jeden Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss in schriftlicher Form bis spätestens einen Monat vor dem jeweiligen Austrittsdatum - sprich bis spätestens zum 31.05. bzw. zum 30.11. - erfolgen.

Das Schreiben muss an die Geschäftsstelle des TV Schwanewede v. 1903 e.V. adressiert sein. Es kann in Form eines Briefes oder als E-Mail verfasst werden. Nur bei der letztgenannten Variante kann man, wenn man explizit nachfragt, den Erhalt der E-Mail-Kündigung bestätigt bekommen.

Aber ...

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, weshalb Mitglieder aus dem Verein austreten. Diese können im beruflichen oder familiären Bereich liegen oder einfach nur, weil ein Wohnortwechsel bevorsteht.

Sollte aber ein zwischenmenschliche Probleme der Grund sein, lassen Sie es uns gerne wissen, damit wir die Möglichkeit haben, das Problem aus der Welt zu schaffen. Nicht nur der TV Schwanewede, sondern auch die zukünftigen Mitglieder, wären Ihnen dafür sehr dankbar. Sprechen Sie uns also ruhig an, falls Sie sich unwohl fühlen.